Abschnitt 04 – Neuhof

Wir lassen nun das „Jagdschloss Platte“ hinter uns und wenden uns nach Norden. Weiter geht es etwa 500 Meter auf einem Parallelweg zur Bundesstraße B417, bevor die Route in östliche Richtung abbiegt. Dieses Gebiet wird „Fürstenrod“ genannt. Nach 400 Metern befindet sich links der Fürstenteich (früher „Platter See“), der mittlerweile Naturschutzgebiet ist und daher nicht mehr betreten werden darf.
Die Taunussteiner Runde verläuft weiter erst in östlicher, dann in nordöstlicher Richtung und kreuzt kurz das Naturschutzgebiet ‚Silberbach, Schwarzbach und Fürstenwiese‘. Entlang des sogenannten „Herrenwegs“ führt die Strecke oberhalb eines weiteren Naturschutzgebietes, der „Neuhofer Heide“ entlang, die ebenfalls mittels eines Abstecher von ca. 500 Meter erreicht werden kann.
Die Taunussteiner Runde stößt auf die südwestliche Ecke der Wildparksiedlung, führt ein Stück an dieser den Zeisigweg und den Seelbacher Weg entlang und biegt dann wieder nach Norden auf die Landesstraße L3273 zu, die Taunusstein-Neuhof mit Niedernhausen-Engenhahn verbindet.